17.10.2018: Vorstandswahl der CDU Rochlitz

Am 17. Oktober 2018 kam unser Stadtverband zu seiner turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes zusammen. Dr. René Stahlschmidt wurde als Vorsitzender bestätigt und wird den Stadtverband auch für die kommenden zwei Jahre führen.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Heinz Gerstenberger stellte sich nach 15 Jahren aktiver Mitarbeit in dieser Funktion nicht mehr zur Wahl. Wir danken ihm sehr herzlich für sein Engagement für die CDU vor Ort und freuen uns, dass er zukünftig als Beisitzer des Vorstandes seine Erfahrung weiterhin einbringen wird.

Für Heinz Gerstenberger konnte Manuel Hermsdorf als Nachfolger gewonnen werden, der nun gemeinsam mit dem bereits bisherigen Stellvertreter Andreas Scheiner den Vorsitzenden in seiner Arbeit unterstützt. Als Schatzmeisterin ist Renate Girrulat wiedergewählt und Matthias Hofmann wird als Mitgliederbeauftragter seine Arbeit im Vorstand wahrnehmen. Als Beisitzer wurden Jacqueline Möser, Martin Grzelkowski und Heinz Gerstenberger gewählt.

Wir danken allen, die sich für ein Ehrenamt in unserer Partei und unserem Stadtverband engagieren und wünschen dem Vorstand für die Herausforderungen insbesondere in dem vor uns stehenden Wahljahr alles Gute und viel Erfolg!

181017 Vorstandswahl 600

12. März 2018: Marco Wanderwitz wird parlamentarischer Staatssekretär

Mit großer Freude hat der CDU-Stadtverband Rochlitz die bevorstehende Ernennung von Marco Wanderwitz MdB zum parlamentarischen Staatssekretär des Bundesministeriums für Inneres, Heimat und Bau aufgenommen.

Der Wahlkreis von Marco Wanderwitz erstreckt sich auch auf die Region um Rochlitz und er ist vielen als umtriebiger, fleißiger und sich um "seine" Einwohner kümmernder Wahlkreisabgeordneter bekannt. Dass "unser" Abgeordneter nun als parl. Staatssekretär die neu gebildete Regierung in Berlin verstärkt ist ein Beweis der außerordentlichen Fahigkeiten von Marco Wanderwitz.

Der CDU-Stadtverband Rochlitz wünscht ihm in seiner neuen Funktion viel Kraft und Mut für neue Wege!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Stadtverbandsversammlung, bei der Marco Wanderwitz zu Gast sein und die wahrschinlich im Juni stattfinden wird.

Nachfolgend ein Link zur Berichterstattung der Freien Presse: LINK zur Freien Presse

Frohe Weihnachten

CDU Weihnacht 17 600

(Bild: Copyright KGörg)

Liebe Besucher unserer Website, liebe Rochlitzer,

der CDU-Stadtverband Rochlitz wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir hoffen, dass Sie zufrieden auf das zu Ende gehende Jahr blicken können, dass der Geist der Weihnacht Sie in den nächsten Tagen begleitet und dass er Ihnen Kraft für das neue Jahr gibt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie im neuen Jahr zu unseren Veranstaltungen begrüßen könnten und wenn Sie sich mit Ideen, Anregungen oder durch aktive Mitarbeit für unsere Stadt Rochlitz einbringen.

Weihnachtliche Grüße

Dr. René Stahlschmidt

Veranstaltungshinweis: Reden auf Schloss Rochlitz

Banner

Am 1. Juni 2017 findet ab 19 Uhr die nächste Veranstaltung der Reihe "Reden auf Schloss Rochlitz" statt. Zu dem Thema "Glaube und Politik - Gewissensentscheidungen in der Demokratie" wird der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens, Herr Dr. Carsten Rentzing, mit einem Impulsvortrag die sich anschließende Diskussionsrunde einleiten.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Online-Formular, abzurufen unter folgendem Link: http://www.kas.de/sachsen/de/events/73170/

Einen PDF-Flyer zur Veranstaltung kann hier zum Nachlesen heruntergeladen werden: Flyer

19.10.2016: Vorstandswahl der Rochlitzer CDU

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes in Rochlitz versammelten sich am 19. Oktober 2016 in der Gaststätte "Zum Wind" in Gröblitz zur Wahl ihres Vorstandes. Die Vorstandswahl ist laut Satzung alle zwei Jahre durchzuführen und brachte folgendes Ergebnis:

• Vorsitzender: René Stahlschmidt
  • stellv. Vorsitzende: Heinz Gerstenberger, Andreas Scheiner
  • Schatzmeisterin: Renate Girrulat
  • Beisitzer: Jacqueline Möser, Dr. Martin Grzelkowski, Klaus Kalenborn

Der Vorstand ist somit ohne große personelle Veränderungen für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Nur bei den Beisitzern gab es eine Veränderung: Die Zahl der Beisitzer wurde von vier auf drei reduziert.

161019 Vorstandswahl 600

Der neugewählte Vorstand des CDU-Stadtverbandes Rochlitz: Heinz Gerstenberger, René Stahlschmidt, Dr. Martin Grzelkowski, Renate Girrulat, Klaus Kalenborn (nicht im Bild: Jacqueline Möser, v.l.n.r.)