17.10.2018: Vorstandswahl der CDU Rochlitz

Am 17. Oktober 2018 kam unser Stadtverband zu seiner turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes zusammen. Dr. René Stahlschmidt wurde als Vorsitzender bestätigt und wird den Stadtverband auch für die kommenden zwei Jahre führen.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Heinz Gerstenberger stellte sich nach 15 Jahren aktiver Mitarbeit in dieser Funktion nicht mehr zur Wahl. Wir danken ihm sehr herzlich für sein Engagement für die CDU vor Ort und freuen uns, dass er zukünftig als Beisitzer des Vorstandes seine Erfahrung weiterhin einbringen wird.

Für Heinz Gerstenberger konnte Manuel Hermsdorf als Nachfolger gewonnen werden, der nun gemeinsam mit dem bereits bisherigen Stellvertreter Andreas Scheiner den Vorsitzenden in seiner Arbeit unterstützt. Als Schatzmeisterin ist Renate Girrulat wiedergewählt und Matthias Hofmann wird als Mitgliederbeauftragter seine Arbeit im Vorstand wahrnehmen. Als Beisitzer wurden Jacqueline Möser, Martin Grzelkowski und Heinz Gerstenberger gewählt.

Wir danken allen, die sich für ein Ehrenamt in unserer Partei und unserem Stadtverband engagieren und wünschen dem Vorstand für die Herausforderungen insbesondere in dem vor uns stehenden Wahljahr alles Gute und viel Erfolg!

181017 Vorstandswahl 600