10.07.2013: Wanderung des Stadtverbandes

Am 10. Juli veranstaltete der CDU-Stadtverband Rochlitz eine Wanderung auf den Spuren des historischen Bergbaus in Seelitz. Bei der über zweistündigen Wanderung, beginnend am Waldhotel am Reiterhof, durch das Erlbachtal zum Ziel dem "St. Johannes Erbstolln", konnten die Teilnehmer allerlei Interessantes vom Vorsitzenden des Vereins "Historischer Bergbau Seelitz e.V.", Herrn Quellmalz, erfahren. Er konnte sehr kompetent sowohl über die Historie des Bergbaus in der Region als auch über Themen zur Geologie und Mineralogie berichten. Am Ziel angekommen konnte der sehr gut hergerichtete Eingang zum ehemaligen Stolln und die dort gebauten Einrichtungen besichtigt werden. Leckeres Essen vom Grill, kalte Getränke und gute Gespräche bildeten den Abschluss dieses Tages.

An dieser Stelle dem Verein "Historicher Bergbau Seelitz e.V." und allen voran dem Vorsitzenden Herrn Quellmalz noch mal vielen Dank für diese Wanderung.

Einen Link zur Vereinswebsite finden Sie hier: Historischer Bergbau Seelitz e.V.

Wanderung zum Historischen Bergbau Seelitz