27.05.2019: DANKESCHÖN

CDU bleibt stärkste Kraft in Rochlitz, erstmals wieder in Königsfeld im Gemeinderat

Wir möchten allen Wäherlinnen und Wählern für das Vertrauen bedanken, welches das sehr gute Ergebnis bei der zurückliegenden Stadtratswahl in Rochlitz sowie den Gemeinderatswahlen in Seelitz und Königsfeld ermöglicht hat. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir seit vielen Jahren wieder - wenn auch erstmal nur mit einem Sitz - im Königsfelder Gemeinderat vertreten sind.

Die gewählten CDU-Vertreter sind in Rochlitz:

• Dirk Richter
  • Dr. Martin Grzelkowski
  • Dr. Manfred Kober
  • Heiko Dost
  • Dr. René Stahlschmidt
  • Cornelia von Birgelen

In den Seelitzer Gemeinderat wurde für die CDU gewählt:

• Heinz Gerstenberger

In den Königsfelder Gemeinderat wurde für die CDU gewählt:

• Mario Seidel

Wir wünschen allen Gewählten bestes Gelingen, gute Ideen, Durchsetzungsvermögen und ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen zum Wohle der jeweiligen Kommune!

21.03.2019: Kandidaten für Stadtrat Rochlitz, sowie Gemeinderäte Seelitz und Königsfeld stehen fest

CDU mit starker Liste

Der CDU-Stadtverband Rochlitz zieht mit zwölf Kandidaten ins Rennen um die meisten Stimmen für die Stadtratswahl im Mai. „Mit einer guten Mischung aus erfahrenen, teils langjährigen Stadträten sowie hochmotivierten, jungen Kandidaten sind wir für die Herausforderungen der Zukunft in Rochlitz gut aufgestellt", sagt Dr. René Stahlschmidt, Stadtverbandsvorsitzender.

Zu den bereits im Stadtrat vertretenen Kandidaten gehören Dr. Manfred Kober, Dr. Martin Grzelkowski, Cornelia von Birgelen, Dirk Richter, Klaus Kalenborn und Dr. René Stahlschmidt. Weiterhin auf Liste der CDU kandidieren Jacqueline Möser, Manuel Hermsdorf, Michaela Weiße, Heiko Dost, Raymond Lange und Ellen Zimmermann.
Für die Gemeinden Königsfeld und Seelitz stellt die CDU jeweils zwei Kandidaten. Für Seelitz sind das Heinz Gerstenberger und Nico Klamt sowie für Königsfeld Mario Seidel und Alexander Carius.

Auf die Frage nach dem Argument, mit dem die Wähler für eine Stimmenabgabe für die CDU überzeugt werden sollen antwortet Stahlschmidt: „Trotz dessen die Stadt- und Gemeinderatswahlen großteils reine Personenwahlen sind und Parteiinteressen auf kommunaler Ebene nicht im Vordergrund stehen, so ist es dennoch das Netzwerk einer Partei, das Unterstützung aus höheren Ebenen auch bei kommunalen Themen ermöglicht. Die CDU ist in Sachsen tief verwurzelt. Durch die jahrzehntelange erfolgreiche Verankerung in den sächsischen Kommunen hat die CDU die Kraft, um notwendige Veränderungen anzugehen. Über dieses Parteiargument hinaus sind es natürlich unsere Kandidaten, denen man die verantwortungsvolle Aufgabe in Stadt- und Gemeinderat bedenkenlos übertragen und in die man volles Vertrauen legen kann, um mit klarem Verstand die richtigen Entscheidungen zu treffen."